nothfelden ritterspiele 02082014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6020 in unserem System gelistet.

Ritterspiele mit Spaßfaktor

Dieser Artikel wurde 2.668 mal gelesen.

Wolfhagen – Am vergangenen Samstag fand zum 14. Mal in Wolfhagen-Nothfelden wieder die traditionellen Ritterspiele statt. Wie der Herold zu Hessennews.TV sagte, steht hier nicht die Professionalität der Spiele im Vordergrund, sondern der Spaßfaktor. Auch in diesem Jahr waren wieder hunderte Besucher aus nah und fern in dem kleinen 300-Seelen Ort Nothfelden gekommen um dabei zu sein.

Obwohl zeitgleich viele andere Veranstaltungen in der näheren Umgebung statt fanden, waren die Besucher doch sehr zahlreich nach Nothfelden gekommen. Über 60 freiwillige Helfer hatten sich die Mühe gemacht die Veranstaltung vorzubereiten.  Die Ritterspiele finden jedes Jahr am ersten August-Wochenende statt. Der Vormittag wird immer für die Kleinen Besucher ausgerichtet. Kinderschminken, viele Spiele und Veranstaltungen werden den Kids geboten. Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Zu humanen Preisen gab es Getränke, Wurst, Pommes und Kartoffelspalten mit speziellen Soßen. Was genau bei den Spielen alles passiert ist, zeigt uns am Mittwoch unser Moderator Lenhard Kunde in einem ausführlichen Video.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.