baunatal einbruch ratio 1 09072014
Dieser Artikel ist unter der ID: 5949 in unserem System gelistet.

Blitzeinbruch im Ratio – Zeugen gesucht

Dieser Artikel wurde 19.776 mal gelesen.

Baunatal – Bei einem Einbruch am Mittwochmorgen gegen 2.40 Uhr in einen Elektronikmarkt im Ratio erbeuteten die Täter innerhalb weniger Minuten Handy, Tablets und Kameras in noch unbestimmter Stückzahl. Anschließend flüchteten mindestens drei Männer in einem blauen VW Golf IV Variant vom Tatort.

Die Fahndung verlief bislang erfolglos. Der Kasseler Kripo zu Folge fuhren die Täter mit brachialer Gewalt mit einem zuvor in Baunatal entwendeten silbernen VW Golf durch eine Nebeneingangstür zur Einkaufsmeile des dortigen Einkaufszentrums und anschließend durch eine sich unmittelbar anschließende Glasfront, die den Elektronikmarkt von der Einkaufsmeile abtrennt. Wie die Bilder aus der Überwachungskamera zeigen, fuhr ein zweiter Pkw, ein ebenfalls zuvor in Baunatal gestohlener dunkelblauer VW Golf IV Kombi, hinterher und blieb in der Einkaufsmeile stehen. Ein Mann aus diesem Pkw und zwei Männer aus dem silbernen Golf, der zum Rammen benutzt wurde, rannten durch die zerstörten Glaselemente in den Markt. Dort machten sie im Erdgeschoss ganz gezielt Beute von Mobilfunkgeräten und hochwertigen Digitalkameras.

Ein Täter entwendete ebenfalls gezielt Tablets aus dem Obergeschoss. Nachdem die Männer ihre Beute im dunkelblauen Golf Variant verstaut hatten, rasten sie aus der Ladenzeile auf den davor liegenden Parkplatz und von dort in unbekannte Richtung. Die Ermittler fanden am Tatort ein Spiegelgehäuse eines blauen Pkw, das vermutlich vom Fluchtwagen stammt.

Täterbeschreibungen:

1. Mann: schwarzes Kapuzenshirt, dunkelblaue Jeanshose, helle Turnschuhe, schwarze Handschuhe, grünes Halstuch ins Gesicht gezogen

2. Mann: graue Jacke mit zwei schwarzen Streifen an den Ärmeln, grünes Oberteil unter der Jacke, dunkle Hose mit drei blauen Streifen entlang der Hosennaht und einem dicken, blauen Streifen in Höhe der Fußgelenke, graue Turnschuhe und blaue Mütze mit drei schwarzen Streifen

3. Mann: schwarzer Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift im Lendenbereich, dunkle Jogginghose, blaue Turnschuhe des Herstellers Nike, grauschwarze Handschuhe und blaues Tuch um den Kopf gewickelt.

Hinweise nimmt die Polizei  unter 0561 / 9100 entgegen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: ©Polizei / Hessennews TV

baunatal einbruch ratio 2 09072014

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.