symbolfoto0069
Dieser Artikel ist unter der ID: 809 in unserem System gelistet.

Nutella is back – Festnahme nach Durchsuchungen in Osthessen

Dieser Artikel wurde 10.311 mal gelesen.

Fulda – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag durchsuchten Polizeibeamte mehrere Objekte in den drei Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und dem Vogelsbergkreis. Dabei wurden mehrere Personen vorläufig festgenommen. Gegen vier Männer sind zwischenzeitlich Haftbefehle ergangen. Das sichergestellte Diebesgut war so umfangreich, dass zum Abtransport zehn LKW´s notwendig waren.

Die Beute bestand zum größten Teil aus Ladungs- und Transportdiebstählen, darunter auch die Nutella-Gläser die Anfang April von einem LKW in Niederaula gestohlen wurden (wir berichteten). Mit erheblichem personellen Aufwand und in zeitintensiver Puzzlearbeit wird derzeit durch die gegründete „SoKo Plane“ die Herkunft der gestohlenen Gegenstände ermittelt und die Hintergründe der Straftaten analysiert.

Bild: (c) Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.