hessen feuerwehr070
Dieser Artikel ist unter der ID: 1767 in unserem System gelistet.

Brand im Umspannwerk sorgt für Stromausfall

Dieser Artikel wurde 5.456 mal gelesen.

Main-Kinzig-Kreis – Nach einem Brand im Umspannwerk Biebergemünd um kurz nach 7 Uhr, kam es am Morgen zu einem großen Stromausfall in Main-Kinzig-Kreis. Betroffen waren die Orte: Biebergemünd, Wächtersbach, Bad Soden-Salmünster, Birstein, Josgrund, Brachtal und Flörsbachtal. In diesen Gebiet war auch das Handy-Netz ausgefallen.

Die Feuerwehr hatte die Lage im griff und konnte den Brand schnell Löschen. Gegen 11 Uhr war der Strom wieder da. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden im Umspannwerk auf 500.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bild: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.