hessen polizei058
Dieser Artikel ist unter der ID: 873 in unserem System gelistet.

Kunstwerk auf dem Friedrichsplatz wurde beschädigt

Dieser Artikel wurde 3.362 mal gelesen.

Kassel – Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Kassel-Mitte. Unbekannte Täter beschädigten ein Kunstwerk auf dem Friedrichsplatz in Kassel. Betroffen ist das Kunstwerg „Sun Flower 2012“ des chinesischen Künstlers Jiang Xu, das öffentlich zugänglich auf der Rasenfläche vor dem Staatstheater ausgestellt ist.

Am Donnerstag wurde die Sachbeschädigung angezeigt. Erste Erkenntnisse zeigten, dass der oder die unbekannten Täter durch Reißen, Ziehen oder ähnliche körperliche Kraftanwendung an mehreren einzelnen Aluminiumstangen einen Teil des Kunstwerks zum Kippen gebracht. Hierbei wurden einige Aluminiumblumen beschädigt. Der reine Sachschaden wurde mit rund 500,- Euro angegeben. Aufgrund des Eigengewichts, des Aufbaus des Kunstwerkes und der örtlichen Gegebenheiten schließt die Polizei ein bloßes Umfallen des Kunstwerks aus. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser mutmaßlichen Sachbeschädigung geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 – 9100. chrhap

Bild: (c) Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.