FWHessen45
Dieser Artikel ist unter der ID: 1648 in unserem System gelistet.

Feuerwehrkameraden Josef Stotmann – 70 Jahr bei der Feuerwehr

Dieser Artikel wurde 3.396 mal gelesen.

Rotenburg/Vechta – Eine Delegation der Feuerwehr Vechta aus Niedersachsen war am Sonntag den 06.05.2012 in Rotenburg um den Feuerwehrkameraden Josef Strotmann für seine 70 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem“ Niedersächsiches Feuerwehr-Ehrenzeichen für 70 Jahre im Feuerlöschwesen“ zu ehren. Der am 04.02.1927 geborene Josef Strotmann war am 02.02.1942 in die Feuerwehr Vechta eingetreten und war dort bis zum Erreichen der Altersgrenze von 62 Jahren aktiv tätig.

In seiner aktiven Zeit hatte Josef Strotmann verschiedene Lehrgänge besucht, bei vielen Einsätzen mitgeholfen und den Dienstgrad des Löschmeisters erreicht. Dem Feuerwehrverein und der Ehrenabteilung in Vechta, ist Josef Strotmann auch nach seinem Umzug nach Rotenburg treu geblieben. Daher war es für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vechta besonders wichtig, Josef Strotmann persönlich zu gratulieren. Da dies bei der Jahreshauptversammlung in Vechta nicht möglich war, wurde die Ehrung in seiner neuen Heimat und dort selbstverständlich „bei der Feuerwehr“ durchgeführt. Auch für die Rotenburger Feuerwehrkräfte dankten Josef Strotmann für die Treue zur Feuerwehr, immerhin ist Josef Strotmann schon seit 1998 im Rotenburger Feuerwehrverein tätig.

 

Bild: (c) Feuerwehr Rotenburg 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.