Dieser Artikel ist unter der ID: 8079 in unserem System gelistet.

KS: Aufbau der Eisrutsche in der Treppenstraße (Video)

Dieser Artikel wurde 82.466 mal gelesen.

Kassel – Der Kasseler Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr um eine besondere Attraktion reicher. Schausteller Sebastian Ruppert hat in der Treppenstrasse eine Eisrutsche installieren lassen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden die einzelnen Elemente der 70 Meter langen Rutsche angeliefert. Insgesamt wurden in das Projekt rund 200.000 Euro investiert. Später nach der Fertigstellung werden Kühlschläuche installiert um so eine Eisschicht zu erzeugen.

Noch in der gleichen Nacht wurden alle Bauteile zusammengesetzt und fest verbaut. Leider musste man im Nachhinein feststellen, dass die Rutsche ca. 1,60 Meter zu hoch geworden ist. Über Nacht soll nun die komplette Anlage um rund 80cm herunter gesetzt werden. Mit Beginn des Weihnachtsmarktes wird auch die Rutsche in Betrieb genommen. 2,50 Euro solle das Vergnügen kosten, wer hier sparen möchte kann für 10.- Euro gleich fünf mal den Spaß genießen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2018 by Hessennews TV

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.