Dieser Artikel ist unter der ID: 52113 in unserem System gelistet.

Die Hagenmühle in Grebenstein öffnete am Pfingstmontag ihre Türen

Dieser Artikel wurde 40.953 mal gelesen.

Grebenstein – Am Pfingstmontag öffneten rund 1000 Mühlen bundesweit ihre Türen. So auch die Hagenmühle am Rande der Innenstadt von Grebenstein. In dem 600 Jahre alten Traditionsbetrieb zeigt Christoph Hold, wie traditionell noch Mehl mit Wasserkraft hergestellt wird. Die Mühle ist einer der letzten aktiven Wassermühlen in Deutschland. Angetrieben wird die gesamte Mühle durch ein oberschlächtiges Wasserrad und dem Wasser der Esse. Zum Mühlentag, der jedes Jahr am Pfingstmontag stattfindet, konnten Interessierte sich die Mehlproduktion hautnah anschauen. Mehle aus eigener Herstellung und andere Getreideprodukte konnten dann im Hofladen gekauft werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.