Dieser Artikel ist unter der ID: 46957 in unserem System gelistet.

1. Wollfestival in der Kasseler Stadthalle

Dieser Artikel wurde 46.937 mal gelesen.

Kassel – An diesem Wochenende findet das erste Wollfestival in der Kasseler Stadthalle statt. Auf 6.000 qm präsentieren über 60 Aussteller handgefärbte Wolle, Spinnfasern und Strickzubehör im Innen- sowie im Außenbereich der Stadthalle. Ein Foto Highlight ist der „Pulli“. Ein echter VW-Bulli T3 der einen Strickpulli in siebenmonatige Handarbeit bekommen hat. 2000 Arbeitsstunden und rund 200 Kilometer Wolle hat dieses Projekt verbraucht. Der „Pulli“ soll versteigert werden und der Erlös geht an die Obdachlosenhilfe e.V. Kassel. Für alle Wolle-Interessierte haben noch am Sonntag die Möglichkeit von 10 bis 18 Uhr vorbeizuschauen. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Hinweis: Thema in der Hessenschau um 19.30 Uhr

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.