Dieser Artikel ist unter der ID: 43670 in unserem System gelistet.

Zerstörung vor 79 Jahren – Kassel gedenkt an die Bombennacht von 1943

Dieser Artikel wurde 45.216 mal gelesen.

Kassel – In der Nacht des 22. Oktober 1943 hagelten über 400.000 Brandbomben auf Kassel nieder. Nahezu die gesamte Kasseler Innenstadt wurde bei dem verheerenden Luftangriff zerstört. Im Bombenhagel und dem anschließenden Feuersturm verloren rund 10.000 Kasseler Bürgerinnen und Bürger ihr Leben – in einem Krieg, der von Nazi-Deutschland begonnen wurde. Mit einer Kranzniederlegung am Ehrendenkmal auf dem Kasseler Hauptfriedhof wurde am Samstag an die Opfer der Zerstörung Kassels vor 79 Jahren erinnert.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2023 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.