Dieser Artikel ist unter der ID: 43567 in unserem System gelistet.

Vellmar: Neuer Rüstwagen für den Landkreis Kassel

Dieser Artikel wurde 127.872 mal gelesen.

Vellmar – Der Landkreis Kassel hat einen neuen Rüstwagen (RW). Dieses Fahrzeug ist bei der Feuerwehr in Vellmar stationiert und ersetzt ein 34 Jahre alten Rüstwagen. Dieses Fahrzeug wird vorwiegend für die schwere technische Hilfeleistung wie bei Verkehrsunfällen mit PKW und LKW, Straßenbahn und auch bei Bauunfällen in Tiefbau und Hochbau verwendet. Das Fahrzeug verfügt außerdem über eine Ladebordwand. Diese wurde auf Wunsch verbaut, damit die Beladung schnell und flexibel mit Rollcontainern ergänzt werden kann. Dies ist besonders von Vorteil für Straßenbahnunfälle. Zudem ist auch eine 90 Meter lange Winde verbaut. Derzeit werden die Vellmarer Kräfte umfassend geschult & in das neue Fahrzeug eingewiesen Mit der neusten Technik ist die Feuerwehr Vellmar und der Landkreis für die Zukunft bestens vorbereitet.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2022 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.