Dieser Artikel ist unter der ID: 43334 in unserem System gelistet.

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Wolfhagen

Dieser Artikel wurde 134.544 mal gelesen.

Wolfhagen – Nach drei Jahren Planung und anschließender Bestellung war es am Donnerstag endlich so weit. Das neue STLF (Staffellöschfahrzeug) ist in Wolfhagen angekommen und ersetzt ein rund 20 Jahre altes Fahrzeug. Neben der neusten Technik und mehr Leistung (PS) verfügt das Fahrzeug über 3.000 Liter Wasser. Der Vorgänger hatte nur 1.600 Liter. Das Fahrzeug wird voraussichtlich in 1-2 Wochen in Dienst gestellt, nachdem die Feuerwehrkameraden auf das neue Fahrzeug geschult sind. Das ersetzte Löschfahrzeug bleibt in Wolfhagen und geht an die Ortsfeuerwehr nach Niederelsungen.  Einen Tag der offenen Tür gibt es am 22.10 bei der Feuerwehr in Wolfhagen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2022 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.