Dieser Artikel ist unter der ID: 40075 in unserem System gelistet.

Sturmlage: Schulen in Stadt und Landkreis Kassel fallen aus

Dieser Artikel wurde 440.951 mal gelesen.

Stadt und Landkreis Kassel – Aufgrund der aktuellen Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für die Region Kassel haben Stadt und Landkreis Kassel als Schulträger entschieden, dass am morgigen Donnerstag, 17. Februar, in allen Schulen der Präsenzunterricht ausfällt. Dies teilen Oberbürgermeister Christian Geselle und Landrat Andreas Siebert in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Eine Betreuung in den Schulen wird für den Notfall für Schülerinnen und Schüler vorgehalten. „Eltern und Erziehungsberechtigte können selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken oder sicherheitshalber zu Hause lassen. Da noch nicht absehbar ist, welche Sturmschäden wir an welcher Stelle zu erwarten haben, lässt sich zurzeit nicht sagen, ob und in welchem Umfang die Schulwege morgen beeinträchtigt sein werden“, informieren Geselle und Siebert.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Pixabay

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.