Dieser Artikel ist unter der ID: 39048 in unserem System gelistet.

Bremsen defekt? – Schulbus fährt in Frankfurt auf LKW – Mehrere Kinder verletzt

Dieser Artikel wurde 101.699 mal gelesen.

Frankfurt – Am Freitag gegen 11 Uhr fuhr ein 60-jährige Fahrer eines Schulbusses auf der Vilbeler Landstraße in Bergen-Enkheim auf einen an einer roten Ampel wartenden LKW zu. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr er hinten auf den LKW auf, versuchte vorher jedoch noch nach links auszuweichen. Dadurch rammte er den Lastwagen mit der rechten vorderen Ecke der Front am linken Eck des Hecks, fuhr über die Gegenfahrbahn und kam dann auf dem angrenzenden Feldstück zum Stehen. Durch den Aufprall wurde der Laster auf zwei vor ihm stehende Fahrzeuge geschoben. Der 60-jährige Fahrer des Busses konnte sich zwar nicht selbstständig aus seinem Boliden befreien, wurde aber nur leicht verletzt.

Von den 34 Vorschulkindern im Alter zwischen 4 – 7 Jahren wiesen drei offensichtliche, leichte Verletzungen. Weitere 16 Kinder wurden vorsichtshalber ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht, um sie ärztlich durchchecken zu lassen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Bremsanlage des Busses eventuell nicht ordnungsgemäß funktioniert haben könnte. Aus diesem Grund stellte die Polizei den Bus sicher, um ihn im Anschluss technisch untersuchen zu lassen. Ein Unfallgutachter war im Einsatz. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.