Dieser Artikel ist unter der ID: 8984 in unserem System gelistet.

Schneeglätte: Sechs Verletzte nach Unfällen in Waldeck Frankenberg (Video)

Dieser Artikel wurde 87.723 mal gelesen.

Frankenberg – Zu einem schweren Alleinunfall kam es späten Montagabend zwischen Frankenberg und Somplar (Landkreis Waldeck-Frankenberg). Vier Personen wurden zum Teil schwerst verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Nur kurz zuvor kippte bei Wiesenfeld ein LKW um. Hier wurden zwei Personen leicht verletzt.Vier zum Teil schwerst verletzte Personen forderte am späten Montagabend ein Verkehrsunfall in dem Waldgebiet zwischen Somplar und Frankenberg.

Ein mit vier Personen besetzter Kleinwagen kam auf schneebedeckter und nahezu gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und krachte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Durch den heftigen Seitenaufprall wurden nach Angaben der Polizei Frankenberg alle vier Insassen zum Teil schwerst verletzt. Zahlreiche Rettungskräfte, auch aus den benachbarten Landkreisen, eilten den Verletzten zur Hilfe. Eine verletzte Person befand sich bei Ankunft der ersten Rettungskräfte bereits außerhalb des Fahrzeuges, drei weitere noch im Fahrzeug. Um die Verletzten versorgen und schonend aus dem Unfallwrack retten zu können, wurde von der Feuerwehr das Fahrzeug zunächst gesichert und das Dach entfernt. Alle Verletzten wurden nach ihrer Erstversorgung in Krankenhäuser nach Marburg, Frankenberg und Korbach transportiert.Insgesamt waren vier Rettungswagen, drei Notärzte, mehrere Organisatorische Leiter Rettungsdienst, die Feuerwehr und Polizei Frankenberg vor Ort im Einsatz.

Während der Rettungsmaßnahmen war die Landstraße zwischen Somplar und Frankenberg für den Verkehr gesperrt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 15000 Euro.Kurz zuvor verlor aufgrund des Schneefalls und der schneebedeckten Fahrbahn auf der Kreisstraße zwischen Burgwald und Wiesental ein LKW Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug. Er stieß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Zwei Personen wurden verletzt.Kurz vor Wiesental, im Bereich einer Gefällstrecke, geriet der Fahrer eines Gliederzuges ins rutschen. Alle Bemühungen den Gliederzug auf der Straße zu halten, scheiterten. Quer zur Fahrbahn rutschend stieß der LKW zunächst mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Kurz darauf kippe die Zugmaschine samt Container auf die Seite und blockierte bis zum Morgen die Kreisstraße. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.Den Gesamtschaden beziffert die Polizei Frankenberg auf 35000 Euro. Beladen war der LKW mit Paketen. Die K117 war für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Zwei hinter dem Unfall stehende LKW Fahrer mussten Stunden bis zur Bergung ausharren. Für sie gab es keine Wendemöglichkeit. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Mark Pudenz / Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.