Dieser Artikel ist unter der ID: 8676 in unserem System gelistet.

Langfinger nach Handyortung in Kassel verhaftet

Dieser Artikel wurde 70.703 mal gelesen.

Kaufungen/Kassel – Einen glücklichen Ausgang nahm der gestrige Mittwoch für einen bestohlenen 71-Jährigen. Nachdem ihm beim Einkaufen in Kaufungen sein Handy und seine Geldbörse gestohlen worden waren, konnte sein Sohn das Mobiltelefon in Kassel-Bettenhausen orten und informierte darüber die Polizei. Das Opfer hatte gegen 17:30 Uhr in einem Discounter in Niederkaufungen eingekauft. Während er nur einen kurzen Augenblick abgelenkt war, hatte ein unbekannter Dieb die in seinem Einkaufswagen abgelegte Geldbörse und das Handy gestohlen.

Der 71-Jährige sprach sofort einen verdächtigen Mann an, der direkt neben seinem Wagen stand. Dieser entgegnete jedoch, mit dem Diebstahl nichts zu tun zu haben und verließ anschließend das Geschäft. Das Opfer trat ebenfalls den Heimweg an, gab sich allerdings noch nicht geschlagen. Mithilfe seines Sohnes gelang es, das gestohlene Mobiltelefon im Bereich der Kasseler Kirchgasse zu orten. An der dortigen Haltestelle klickten dann kurze Zeit später die Handschellen für den 44-Jährigen, der die Polizisten auf das Revier begleiten musste. Überglücklich nahm der hinzugekommene 71-Jährige seine Sachen wieder im Empfang und erkannte in dem Festgenommenen sofort den Verdächtigen aus dem Geschäft wieder. Die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen, der nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen wurde, dauern an. Der Tatverdächtige aus Kassel ist bereits wegen zahlreicher Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © Pixabay

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.