Dieser Artikel ist unter der ID: 8667 in unserem System gelistet.

Kassel: Gartenhütte stand im Stadtteil Fasanenhof im Vollbrand

Dieser Artikel wurde 92.772 mal gelesen.

Kassel – Am Mittwochmorgen gegen 02:50 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel eine Meldung über den Brand einer Gartenhütte im Stadtteil Fasanenhof. Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Feuerwache 1, einen Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Wolfsanger. Bei eintreffen an der Einsatzstelle stand eine massiv errichtete Gartenhütte in Vollbrand. Der Brand drohte auf eine benachbarte Gartenhütte überzugreifen.

Durch das schnelle und zielgerichtete Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flammen auf die angrenzende Gartenhütte in letzter Minute verhindert werden. Mittels 3 Strahlrohren und zwei Trupps unter Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Umfangreiche Nachlöscharbeiten unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera waren nötig, um den Brand abzulöschen. An der Einsatzstelle war der Löschzug der Feuerwache 1 unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Wolfsanger mit insgesamt 21 Einsatzkräften im Einsatz. Die Brandursache ist unklar.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Feuerwehr Kassel

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.