Kassel – Ein Brand auf einem Firmengelände in der Falderbaumstraße in Kassel-Waldau hat in der Nacht zum Montag einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Gegen 2 Uhr bemerkte ein Passant Feuerschein und Brandgeruch und setzte den Notruf ab.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen ein Dodge-Pickup sowie ein BMW bereits lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, für die beiden Fahrzeuge wurden jedoch vollständig zerstört. Die Hitze des Feuers beschädigte zudem zwei weitere Fahrzeuge, einen Mercedes und einen VW, sowie eine angrenzende Hecke. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittler stehen derzeit vor der Frage, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Eine technische Ursache ist ebenso möglich wie eine vorsätzliche Brandlegung, die aktuell nicht ausgeschlossen werden kann. Die Kriminalpolizei Kassel hat die Ermittlungen übernommen.
Personen, die in der Nacht zum Montag im Bereich der Falderbaumstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561-9100 bei der Polizei zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2026 - Hessennews TV










Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.