Bad Zwesten – In der Ortsdurchfahrt von Bad Zwesten kam es am Montagabend zu einen Verkehrsunfall, bei der eine 18-jährige Frau aus dem Edertal verletzt wurde. Die junge Frau krachte in der Brunnenstraße in ein geparktes Auto. Mindestens ein Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.
Eine 18-jährige Frau aus dem Edertal befuhr in Bad Zwesten mit ihrem Renault die Brunnenstraße von der Bundesstraße 3 kommend in Richtung Bad Wildungen. In einer leichten Linkskurve wurde sie vermutlich durch die tiefsehende Sonne geblendet und erkannte die Kurve zu spät. Die Edertaler fuhr gerade aus, krachte in einen geparkten Dacia und kam mitten auf der Fahrbahn zum stehen. Durch den harten Aufprall wurde der Dacia einige Meter nach vorne geschoben. Die Edertalerin zog sich durch den Aufprall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Sie wurde für weitere Untersuchungen durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Am Renault entstand ersten Erkenntnissen der Polizei Fritzlar zur Folge vermutlich ein Totalschaden. Der Dacia erlitt einen Achsenbruch. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Brunnenstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aber aufgrund einer innerörtlichen Umleitung nicht. Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei Fritzlar sowie Helfer-vor-Ort aus Bad Zwesten. (mpu)
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mark Pudenz
Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.