Kassel – Am späten Sonntagabend, kurz nach 22 Uhr, wurde die Feuerwehr Kassel durch mehrere Anrufe zu einem Brand in der Jahnstraße alarmiert.
Wie die Feuerwehr mitteilte, stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte die gesamte Küche in Vollbrand. Dichter Rauch drang aus dem Gebäude. Die Bewohnerin unternahm zunächst eigene Löschversuche, diese blieben jedoch erfolglos. Laut Feuerwehr rettete sie sich schließlich in letzter Sekunde über den Balkon im Erdgeschoss ins Freie. Auch die weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich eigenständig ins Freie begeben und blieben unverletzt.
Die Feuerwehr drang unter Atemschutz in die Brandwohnung ein und konnte das Feuer nach wenigen Minuten löschen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Treppenhaus kontrolliert und das Gebäude mit einem Druckbelüfter belüftet. Die Brandwohnung wurde durch das Feuer so stark beschädigt, dass sie derzeit nicht bewohnbar ist. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Pascal Göng












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.