Familienstreit endet in Feuer – Mann zündet Wohnung in Neuerode an
Dieser Artikel ist unter der ID: 57509 in unserem System gelistet.

Familienstreit endet in Feuer – Mann zündet Wohnung in Neuerode an

Dieser Artikel wurde 122.360 mal gelesen.
Heute wurde dieser Artikel 114 mal gelesen.

Meinhard – Am Sonntagabend brach gegen 22:00 Uhr im Erdgeschoss eines zweistöckigen Einfamilienhauses in Meinhard‑Neuerode ein Feuer aus. Die Hausbewohner – eine 36‑jährige Frau und ihre drei Kinder – hatten das Gebäude bereits verlassen und blieben unverletzt. Der Brand breitete sich rasch auf die Wohnräume und einen Anbau (Waschküche) aus; die eingesetzten Feuerwehren aus Eschwege und Meinhard löschten die Flammen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 100.000 bis 150.000 Euro. Das Haus ist aktuell unbewohnbar, aber nicht einsturzgefährdet.

Ermittlungen der Polizei ergaben Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung. Im Zuge familiärer Streitigkeiten hatte der 41‑jährige Ehemann das Feuer mutmaßlich gelegt und sich zunächst mit einem Traktor entfernt. Eine Fahndung, bei der auch eine Feuerwehrdrohne eingesetzt wurde, führte um 00:42 Uhr zur Festnahme des Mannes in der Gemarkung Niederhone. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden bei dem 41‑Jährigen Blutproben entnommen; anschließend brachte man ihn in eine psychiatrische Klinik. Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat K10 der Eschweger Kriminalpolizei.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561–9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2025 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.