Dieser Artikel ist unter der ID: 48972 in unserem System gelistet.

KS: Kirchendach stürzt ein – Ursache unklar (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 313.584 mal gelesen.

KasselAm Montag kam es gegen 13 Uhr zu einem Großeinsatz am Friedrichsplatz. Das gesamte Dach der Elisabethkirche stürzte ein. Wie durch ein Wunder wurde nur eine Person im Gebäude leicht verletzt. Weitere Personen waren zu der Zeit nicht in der Kirche. Wegen des Einsatzes von Feuerwehr und Polizei musste die Frankfurter Straße zwischen der Fünffensterstraße in Richtung Altmarkt voll gesperrt werden. Mit einem Kran und einer Drehleiter wurden lose Dachteile entfernt. Die Ursache für den Einsturz ist bislang unklar. Auch die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zum Gottesdienstag am Sonntag war die Kirche noch voller Menschen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Marc Pape, Mike Heideck / Hessennews.TV




- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.