Dieser Artikel ist unter der ID: 44390 in unserem System gelistet.

KS: Feuerwehr zieht leblosen Mann aus Fulda

Dieser Artikel wurde 144.227 mal gelesen.

Kassel – Am Mittwochabend wurden die Feuerwehr und die Polizei gegen 18 Uhr von Anwohnern aus der Hafenstraße in Kassel gerufen, die Hilferufe eines Mannes aus dem Bereich der Fulda in Höhe des Hafenbeckens gehört hatten. Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, an denen die Feuerwehr, die Wasserschutzpolizei und zahlreiche Streifen der Kasseler Polizei beteiligt waren. Hierbei konnte ein Boot mit Einsatzkräften der Feuerwehr eine knappe Stunde später eine leblose Person nahe der Kasseler Kläranlage auffinden und aus der Fulda ziehen. Die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen auf dem Boot und an Land verliefen leider erfolglos. In einem Kasseler Krankenhaus konnte letztlich nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden, der als ein 58-Jähriger aus Hofgeismar identifiziert wurde. Bislang ist noch unklar, ob ein Unfall oder eine andere Ursache zugrunde liegt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen den Kriminalbeamten bisher nicht vor. Weiteren Aufschluss über die Umstände des Todes soll nun neben den andauernden Ermittlungen auch eine anberaumte Obduktion geben.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.