Dieser Artikel ist unter der ID: 43597 in unserem System gelistet.

KS: Schüler löst Polizeieinsatz aus um Unterrichtsausfall zu erreichen

Dieser Artikel wurde 144.789 mal gelesen.

Kassel – Am Dienstagvormittag wurde die Kasseler Polizei um kurz nach zehn von einer Schule in der Luisenstraße darüber informiert, dass ein Schüler am Morgen eine verdächtige Person im Schulgebäude beobachtet habe. Nach Aussage des Jungen soll die männliche Person maskiert gewesen sein und ein Messer dabeigehabt haben. Die Polizei nahm die Beobachtung ernst und sicherte die Schule mit mehreren Streifen ab. Nun ergaben weitere Ermittlungen, der Schüler hat sich das ganze ausgedacht, um einen Unterrichtsausfall zu erreichen. Demzufolge hat zu keiner Zeit wirklich eine Gefahr bestanden. Entsprechende Gespräche mit präventiver Ausrichtung werden nun durch die Polizei und die Schule mit dem noch strafunmündigen Kind geführt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.