Dieser Artikel ist unter der ID: 43449 in unserem System gelistet.

Verwirrter Mann raubt Frau das Auto in Kassel und flüchtet – Verhaftung in Kaufungen

Dieser Artikel wurde 112.092 mal gelesen.

Kassel – Ein offenbar geistig verwirrter und unter Drogeneinfluss stehender Mann hat in der Nacht zum Freitag in Kassel einer Frau das Auto geraubt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 45-Jährige das Opfer, eine 49 Jahre alte Frau aus Kassel, gegen 3:15 Uhr in der Herkulesstraße überfallen. Nach einem Angehörigenbesuch im dortigen Krankenhaus hatte sich die Frau gerade ans Steuer ihres Pkw gesetzt, als der Mann plötzlich die Tür des Wagens aufriss, das Opfer gewaltsam aus dem Auto zog und mit dem Wagen die Flucht ergriff. Die 49-Jährige erlitt einen Schock und musste später im Krankenhaus behandelt werden.

Nach dem Notruf wegen des Raubes leitete die Polizei sofort eine großangelegte Fahndung nach dem flüchtigen Täter und dem geraubten VW Golf ein. Im weiteren Verlauf seiner Flucht drohte der Tatverdächtige in der Frankfurter Straße am Steuer des Wagens offenbar einem anderen Autofahrer verbal und in Form von eindeutigen Gesten. Mehrere Polizeistreifen konnte den Pkw bei der Fahndung schließlich kurze Zeit auf der Leipziger Straße ausfindig machen. Zwar missachte der Fahrer die Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei, den Beamten gelang es aber dennoch, den Pkw auf der B 7 im Bereich der Abfahrt Oberkaufungen zu stoppen, ohne dass jemand zu Schaden kam. Den 45-Jährigen nahmen sie dort fest. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer, Bedrohung, Drogenfahrt sowie verschiedener Verkehrsstraftaten ermittelt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.