Dieser Artikel ist unter der ID: 42953 in unserem System gelistet.

Schwerer Arbeitsunfall auf A44 Baustelle

Dieser Artikel wurde 411.190 mal gelesen.

Breuna – Auf der A44 kam es am Mittwoch zu einem schweren Arbeitsunfall auf der Baustelle. Auf der Autobahn zwischen Zierenberg und Warburg fanden Asphaltarbeiten statt. Dafür waren mehrere LKW im Einsatz, um für die neue Fahrbahndecke den Asphalt zu liefern. Nach derzeitigen Ermittlungsstand kam es dann gegen 14.45 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Breuna zu einem Arbeitsunfall. Der 44-jähriger Fahrer eines LKW, der gerade fertig mit abladen war, machte sein Fahrzeug sauber.

Dabei hatte der Fahrer den Anhänger noch in der Kippposition und die Klappe auf offen gestellt. Ein nachfolgender LKW fuhr sehr knapp an dem stehenden LKW vorbei. Dabei kam es zu einer Berührung beider Fahrzeuge. Die offene Klappe kam dabei ins Schwingen und traf den 44-jährigen mit voller Wucht. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der LKW-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr soll derzeit nicht bestehen. Die Ermittlungen an der Unfallstelle dauern an.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.