Dieser Artikel ist unter der ID: 42754 in unserem System gelistet.

KS: 14 Dosen Energy-Drink in Discounter getrunken und abgehauen – Festnahme

Dieser Artikel wurde 112.117 mal gelesen.

Kassel – Ein räuberischer Diebstahl mit unbekanntem Opfer, der sich am Montagabend in der Tischbeinstraße ereignete, beschäftigt derzeit die Ermittler der Kasseler Polizei. Eine Verkäuferin eines Discounters war gegen 20 Uhr auf ein Mann aufmerksam geworden, der mitten im Geschäft 14 Dosen Energy-Drink nacheinander leerte. Als sie ihn aufforderte, die Getränke zu bezahlen, flüchtete er kurzerhand aus dem Geschäft. Die Verkäuferin sprach daraufhin hilfesuchend einen unbekannten Kunden an, der dem Ladendieb beherzt nach draußen folgte und versuchte, ihn festzuhalten.

Der Täter griff den couragierten Kunden mit Pfefferspray an und konnte fliehen. Bei Eintreffen der alarmierten Polizei zeigten zunächst das Opfer selbst und im weiteren Verlauf mehrere Passanten den Streifen den Fluchtweg des Diebes, der schließlich im Schlangenweg festgenommen werden konnte. Der polizeibekannte 38-Jährige versuchte dort noch vergeblich, sich liegend hinter einem geparkten Auto zu verstecken. Leider war der hilfsbereite Kunde bei Eintreffen weiterer Polizeistreifen am Tatort bereits verschwunden. Das Pfefferspray stellten die Beamten sicher und nahmen den Festgenommenen aus Kassel für die polizeilichen Maßnahmen mit auf das Revier. Die Polizei bittet den couragierten Kunden, der Bekleidung eines Sicherheitsdienstes getragen haben soll, sich bei der Polizei unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.