Dieser Artikel ist unter der ID: 42710 in unserem System gelistet.

KS: Versuchter Raub mit Spritze auf Tankstelle – Kunde überwältigt Täter

Dieser Artikel wurde 120.102 mal gelesen.

Kassel – Einem äußerst couragierten 41-Jährigen aus Kassel ist es zu verdanken, dass der Täter eines schweren Raubes auf eine Tankstelle in der Kasseler Ysenburgstraße am Dienstagabend festgenommen werden konnte. Der Raubüberfall in der Tankstelle hatte sich gegen 21 Uhr ereignet. Zu dieser Zeit hatte der Täter von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert und drohte mit dem Einsatz einer mitgeführten Spritze, ohne diese zu zeigen. Als die Kassiererin der Forderung nicht nachkam, ging der Räuber hinter den Verkaufstresen und nahm sich selbst ein Bündel Geldscheine aus der Kasse. In diesem Moment kam der 41-jährige Kunde in die Tankstelle, wurde auf den laufenden Überfall aufmerksam und erkannte, dass der Täter augenscheinlich unbewaffnet war. Daraufhin schritt er ohne zu zögern beherzt ein: Er zog den Täter hinter dem Tresen weg, brachte ihn zu Boden und hielt ihn dort trotz Gegenwehr fest, bis die zwischenzeitlich durch die Angestellte alarmierten Polizeistreifen kurze Zeit später eintrafen. Bei der Durchsuchung des bereits wegen Drogen- und Eigentumsdelikten bekannten Tatverdächtigen fanden die Polizisten tatsächlich zwei benutzte Spritzen und stellten sie sicher. Die Ermittlungen gegen den 41-Jährigen wegen schweren Raubes dauern an. Durch das mutige Einschreiten wurde der Kunde leicht verletzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.