Dieser Artikel ist unter der ID: 41251 in unserem System gelistet.

Borken: Scheune brennt nach Blitzeinschlag in Gombeth (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 289.032 mal gelesen.

Borken – Nach einem Blitzeinschlag am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Borken gegen 20 Uhr in den Borkener Ortsteil Gombeth alarmiert. Dort ist ein Blitz in einer Scheune eingeschlagen. Bereits auf der Anfahrt konnte man die Scheune im Vollbrand sehen. Durch die enge Bebauung bestand die Gefahr, dass sich das Feuer auf zwei weitere Wohnhäuser ausbreiten könnte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten die umliegenden Gebäude gerettet werden. Zur Brandzeit waren noch Personen in dem angrenzenden Gebäude. Eine gehbehinderte Person konnten die Einsatzkräfte in Sicherheit bringen. Heizöltanks, die noch in der Scheune gelagert wurden, mussten intensiv gekühlt werden. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die Nacht andauern. Wie hoch der Sachschaden ist, ist derzeit noch unklar.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV




- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.