Dieser Artikel ist unter der ID: 41084 in unserem System gelistet.

Zwei Schwerverletzte nach Brand in Liebenau

Dieser Artikel wurde 190.389 mal gelesen.

Liebenau – Am Dienstagabend kam es in Liebenau-Haueda zu einem Brand unter dem Vordach eines Schuppens neben einem Wohnhaus in der Klepperstraße. Das Feuer war gegen 20 Uhr in einem Bereich ausgebrochen, in dem ein Gasgrill stand. Die Bewohner des Hauses hatten gemeinsam mit Nachbarn versucht, den Brand, der auf das Holzvordach das Schuppens übergegriffen hatte, zu löschen. Dabei zogen sich zwei Männer im Alter von 41 und 59 Jahren zum Teil schwere Brandverletzungen zu und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Drei Frauen im Alter von 56, 66 und 76 Jahren erlitten einen Schock und teilweise leichte Rauchgasvergiftungen. Sie wurden von Rettungskräften ambulant vor Ort versorgt. Durch den Brand war ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen dazu dauern noch an. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen den Ermittlern nicht vor, wohingegen eine technische Ursache oder ein fahrlässiges Handeln momentan nicht ausgeschlossen werden können.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.