Dieser Artikel ist unter der ID: 40978 in unserem System gelistet.

LKW-Brand auf A44 – Fahrer verletzt (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 155.144 mal gelesen.

Diemelstadt – Am Montagabend gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehr aus Diemelstadt und Warburg-Wethen zu einem LKW-Brand auf die A44 zwischen Diemelstadt und Warburg alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits die Zugmaschine und der vordere Teil des Auflieger bereits im Vollbrand. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr konnte den hinteren Teil des LKW vor den Flammen schützen. Unter dem mit Stückgut beladener Anhänger war auch Gefahrgut. Vorsichtshalber wurde daraufhin der Gefahrstoffzug der Feuerwehr Höxter dazu alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung der Ladung konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um geringe Mengen von Lösungsmittel. Der LKW-Fahrer wurde bei den ersten Löschversuchen durch Rauchgase verletzt. Er kam in ein Krankenhaus nach Warburg. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Kassel für mehrere Stunden voll gesperrt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV




- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.