Dieser Artikel ist unter der ID: 39856 in unserem System gelistet.

KS: Nach Unfall am Altmarkt: Mann wirft Fahrrad auf Motorhaube

Dieser Artikel wurde 110.855 mal gelesen.

Kassel − Am gestrigen Mittwochmorgen kam es am Altmarkt zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer 47−jährigen Autofahrerin.

Wie die eingesetzte Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, war die 47−Jährige aus Kassel gegen 09:45 Uhr mit ihrem Chrysler auf der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs und wollte am Altmarkt nach recht in die Brüderstraße abbiegen. Hierbei achtete sie nicht auf den Fahrradfahrer, der die Brüderstraße an der grünen Fußgängerampel in Richtung Fuldabrücke überquerte. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, nachdem der 60 Jahre alte Mann wutentbrannt vom Fahrrad sprang und vor den Augen der geschockten Autofahrerin und Passaten sein Rad auf die Motorhaube des Chryslers warf. Völlig in Rage stieß er sein Fahrrad anschließend noch gegen den Ampelmast, warf es am Zisselbrunnen zu Boden und trat gegen. Als die gerufene Polizei Streife eintraf, hatte er sich bereits beruhigt. Nach dem Unfall klagte der 60-jährige aus Kassel über schmerzen am Bein, benötigt jedoch keine sofortige medizinische Behandlung. Während bei dem Zusammenstoß nur ein minimaler Sachschaden entstanden war, wiegen die Folgen des Wutanfalls deutschlicht schwerer: Mit allein Rund 1.000 Euro schlägt nach Einschätzungen der Polizisten die durch den Wurf des Fahrrads beschädigte Motorhaube zu Buche. Hierzu muss er für den Schaden an seinem demolierten Fahrrad aufkommen und sich wegen Sachbeschädigung verantworten. Wegen des Unfalls wird nun gegen beide Beteiligte ermittelt

.Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.