kaufungen brand 04112021
Dieser Artikel ist unter der ID: 39333 in unserem System gelistet.

Vier Verletzte bei Brand in Niederkaufungen (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 246.624 mal gelesen.

Kaufungen – Am Donnerstagmorgen kam im „Kirchplatz“ in Kaufungen zu einem Gebäudebrand. Als die Feuerwehr um kurz nach 8 eintraf, war bereits eine starke Verrauchung sichtbar. Die Bewohner waren bereits aus dem Haus. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und fand die Brandstelle im Obergeschoss im Küchenbereich. Auf dem Herd brach das Feuer aus. Zum Glück, so Einsatzleiter Benjamin Tornow, brannte das Küchenfenster nicht durch. So bekam das Feuer nicht genug Sauerstoff und es blieb klein. Zwei Bewohner, eine 80-Jährige und ein 84-Jähriger, sowie zwei Frauen aus Kaufungen im Alter von 22 und 38 Jahren, die sich nach Entdeckung des Brandes in das Haus gegeben hatten, um zu helfen, erlitten einen Schock. Da bei allen vier Personen der Verdacht einer Rauchgasintoxikation bestand, wurden sie vorsorglich durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Neben der Feuerwehr aus Kaufungen war auch die Feuerwehr Helsa im Einsatz. Gegen 09.45 Uhr konnten die Einsatzkräfte einrücken.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2021 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.