Dieser Artikel ist unter der ID: 39188 in unserem System gelistet.

Feuerwehr sucht Bananen-Spinne im Auto (Video)

Dieser Artikel wurde 553.204 mal gelesen.

Bad Arolsen – Am Dienstag war eine Frau aus Waldeck Frankenberg unterwegs und kaufte u.a. auch Bananen ein. Auf der Heimfahrt mit Ihrem Sohn bemerkte Sie plötzlich, dass ihr eine Tellergroße Spinne über den Bauch lief. In Panik flüchtete die Spinne in den Lüftungsschacht des Fahrzeuges. Zuhause angekommen sprühte die Frau das Fahrzeug mit Insektenspray aus in der Hoffnung so die Spinne los zu werden. Jedoch war sie sich nicht sicher, ob das Tier noch am Leben ist und setzte sich am Mittwoch mit der Feuerwehr in Verbindung. Die Einsatzkräfte nahmen dann Kontakt mit einem Spinnenexperten auf, der anhand der Beschreibung von einer „Bananenspinne“ aus gehen musste. Diese Spinnen gehören zu den giftigsten Spinnen der Welt und ein Biss kann für einen gesunden erwachsenen Menschen eine lebensbedrohliche Gefahr bedeuten. Mit abgeklebten Handschuhen und einer Wärmebildkamera untersuchten sie das Fahrzeug inkl. Motorraum, konnten das Tier aber nicht auffinden. Danach wurde das Fahrzeug wieder an die Frau übergeben und der Einsatz war beendet.

Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Somit musste der Einsatz mit der Spinne warten und die Einsatzkräfte eilten zum nächsten Einsatz.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.