Dieser Artikel ist unter der ID: 38522 in unserem System gelistet.

Flutkatastrophe: 10.000 Euro für verstorbene Feuerwehrmitglieder

Dieser Artikel wurde 69.363 mal gelesen.

Waldeck Frankenberg – Nachdem im Landkreis Waldeck frankenberg am 14. Juli viele Hochwassereinsätze nach dem Starkregen durch die Feuerwehren geleistet werden mussten und dabei Sachwerte geschützt werden konnten, hat die Sparkasse Waldeck-Frankenberg entschieden, dieses außergewöhnliche Engagement der Feuerwehren im Landkreis zu honorieren. Dafür wurde eine Spende in Höhe von 5.000,- € für die beteiligten Feuerwehren an den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Herrn Gordon Kalhöfer, übergeben. Aus den Reihen der Feuerwehren entstand dann die Idee, dieses Geld ebenfalls wieder zu spenden. Bei der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalensind vier Feuerwehrkameraden und eine Feuerwehrkameradin bei Ihrem Einsatz ums Leben gekommen. Die Feuerwehren des Landkreises Waldeck-Frankenberg möchten daher dieses Geld an die Angehörigen der Verstorben weiterleiten. „Die Idee, das Geld für diesen Zweck zu verwenden fand unisono bei allen Feuerwehren breite Zustimmung. Hier zeigt sich einmal mehr die kameradschaftliche Verbundenheit der Feuerwehrkräfte untereinander. Das Leid und den Schmerz kann eine Spende für die Angehörigen leider nicht lindern, aber ein Akt des Mitgefühls und der Trauer kann so zum Ausdruck gebracht werden und schnelle finanzielle Hilfe in Aussicht gestellt werden“ äußert sich Verbandsvorsitzender Kalhöfer. Daher hat der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes entschieden, die Spende auf 10.000,- € aufzustocken. Das Geld wird an eingerichtete Spendenfonds in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen überwiesen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Feuerwehr

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.