Dieser Artikel ist unter der ID: 38500 in unserem System gelistet.

B3: In die Leitplanke gekracht – Mutter mit zwei Kindern verletzt

Dieser Artikel wurde 61.257 mal gelesen.

Bad Zwesten – Auf der Bundesstraße 3 kam es am Montagabend in Höhe Bad Zwesten-Oberurff zu einem schweren Alleinunfall. Nach einem Überholvorgang geriet eine Verkehrsteilnehmerin ins schleudern und krachte gegen mehrere Leitplanken. Die Frau sowie ihre beiden beiden Kinder wurden verletzt. Eine 28-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Jesberg befuhr die B3 von Bad Zwesten in Richtung Marburg. Auf der leichten Gefällstrecke, kurz vor der Einmündung nach Oberurff-Schiffelborn, beabsichtigte die Frau einen vor ihr fahrenden Sattelzug zu überholen, welcher von einem 58-jährigen Mann aus Riedstadt gelenkt wurde. Beim Wiedereinscheren, kurz hinter der Einmündung, geriet die junge Frau mit ihrem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn plötzlich ins schleudern.

Zunächst querte das Fahrzeug die Gegenfahrbahn und krachte dort das erste mal in die Leitplanke. Von dieser abgewiesen schleuderte der PKW erneut über die Fahrbahn, wo es das zweite mal zur Kollision mit einer Leitplanke kam, bevor der mit drei Personen besetzte PKW erneut über die Gegenfahrbahn schleuderte und am Fahrbahnrand zum stehen kam. Die junge Frau und ihre beiden Kinder (11 Monate und drei Jahre) wurden durch den Unfall verletzt. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die verunfallte Familie. Alle drei wurden nach ihrer Versorgung durch den Rettungsdienst ein Krankenhaus nach Kassel gebracht. Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, die Feuerwehr Oberurff-Schiffelborn zur Aufnahme von Betriebsstoffen, sowie die Polizei Fritzlar. Die Bundesstraße 3 war für rund eineinhalb Stunden für den Verkehr in beide Richtungen voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.