lohfelden tagderoffenentuer 12102019041
Dieser Artikel ist unter der ID: 8499 in unserem System gelistet.

Feuerwehr Lohfelden: Tag der offenen Tür

Dieser Artikel wurde 58.622 mal gelesen.

Lohfelden – Bei der Feuerwehr Lohfelden gab es am Samstag den Tag der offenen Tür und es wurde das Bestehen von 50 Jahren Jugendfeuerwehr gefeiert. Viele hundert Menschen haben den Tag genutzt sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren. So konnten die Besucher z.B. einmal das hydraulische Werkzeug in die Hand nehmen, um sich ein Bild von der schweren Arbeit der freiwilligen Helfer zu machen. Nach eigenen Angaben legt die Feuerwehr Lohfelden sehr viel Wert auf die Beständigkeit von Führungskräften.

In den 50 Jahren Jugendfeuerwehr gab es gerade einmal sechs Jugendwarte. Insgesamt wurden an dem Tag vier Station aufgebaut. Für die Jugendlichen wurde eine Brandwanne zur Verfügung gestellt, um einmal einen Feuerlöscher testen zu können. Mit einem Tischtennisball auf einem Löffel musste an anderer Stelle ein Parkour durchlaufen werden. In der Fahrzeughalle gab es für alle Besucher auch Kaffee und Kuchen in Hülle und Fülle. Alles in allem ein gelungener Tag für alle. Der nächste Tag der offenen Tür in Lohfelden wird vorraussichtlich für 2021 sein.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.