liebenau unwetter 25092019026
Dieser Artikel ist unter der ID: 8472 in unserem System gelistet.

Kurzes Unwetter über Liebenau

Dieser Artikel wurde 80.037 mal gelesen.

Liebenau – Am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr kam es zu einem punktuellen Unwetter in Liebenau. Während es in der näheren Umgebung nur leicht regnete, sorgte über dem Ort ein Starkregen für eine Schlammlawine die sich in auf die Ortsmitte konzentrierte. Der Schlamm stand rund 20cm hoch auf den Straßen. Die zur Einsatzstelle gerufene Feuerwehr sorgte zunächst dafür, dass die verstopften Abwasserkanäle wieder frei wurden uns sicherten die Straße ab.

Mit einem Bagger wurde der Schlamm zusammengeschoben, mit Wasser verflüssigt und dann über die Kanalisation abgeleitet. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz abgearbeitet. Am 28. Mai 2016 hatte eine Schlammlawine genau an der gleichen Stelle den Ort überflutet (- Wir berichteten -).

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

Fotostrecke: 30 Bilder

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.