Dieser Artikel ist unter der ID: 8466 in unserem System gelistet.

Polizei sucht Zeugen nach Messerangriff in Lohfelden

Dieser Artikel wurde 144.353 mal gelesen.

Lohfelden – Ein 61-jähriger Mann aus Lohfelden wurde am Samstagabend nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit zwei Jugendlichen mit einem Messer verletzt. Der 61-Jährige war gegen 22 Uhr, zu Fuß im Lohfeldener Ortsteil Ochshausen auf dem Fuß- und Radweg parallel zum Wahlebach unterwegs. An einer Parkbank zwischen „Am Ufer“ und der „Ochshäuser Dorfstraße“ kam es nach jetzigem Erkenntnisstand zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit zwei sich dort aufhaltenden, lärmenden Jugendlichen, die er auf ihr Verhalten ansprach.

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll einer der Beiden den 61-Jährigen körperlich angegriffen und mit einem Messer verletzt haben. Das Opfer konnte flüchten und alarmierte sofort die Polizei. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung nach den beschriebenen Tätern konnte die Polizei in Tatortnähe zwei Verdächtige festnehmen, Dabei handelt es sich um einen 14- und einen 15-Jährigen aus Lohfelden. Der 61-Jährige wurde in ein Krankenhaus nach Kassel eingeliefert. Seine Stichverletzungen im Oberkörper sind nicht lebensbedrohlich. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Opfers kann ein versuchtes Tötungsdelikt derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kriminalpolizei suchen Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Täterhinweise geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561-9100.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.