elgershausen brand 31082019
Dieser Artikel ist unter der ID: 8445 in unserem System gelistet.

50.000 Euro Schaden nach Brand in Elgershausen

Dieser Artikel wurde 601.895 mal gelesen.

Schauenburg – Am Samstag kam es im Schauenburger Ortsteil Elgershausen zu einem Scheunenbrand in der Straße „Am Hirzstein“. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Scheune bereits im Vollbrand. Neben der Scheune, die als Lagerraum genutzt wurde, brannten ein nebenliegender Schuppen, ein Carport, ein Lagerraum und ein Hundezwinger ab. Glücklicherweise befanden sich die Hunde zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Zwinger und blieben daher unverletzt.

Ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte die Feuerwehr durch ihren schnellen Einsatz verhindern. Der 57-jährige Besitzer wurde durch Rauchgase verletzt und musste in ein Krankenkenhaus eingeliefert werden. Er konnte das Krankenhaus aber bereits wieder verlassen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV / Augenzeuge

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.