Dieser Artikel ist unter der ID: 8366 in unserem System gelistet.

Unfall mit PKW und Traktor – Fahrer über eine Stunde eingeklemmt

Dieser Artikel wurde 82.472 mal gelesen.

Frankenberg(Eder) – Knapp 600 Meter hinter dem Abzweig nach Viermünden in Fahrtrichtung Vöhl, kam es am Montagvormittag auf der Bundesstraße 252 zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Ein Pkw kollidierte während eines Überholvorganges mit einem abbiegenden Traktor und krachte vor einen Baum. Ein 60-jähriger Traktorfahrer welcher mit seinem Heuwender von Frankenberg in Richtung Vöhl unterwegs war, beabsichtigte wenige hundert Meter hinter Viermünden nach links in einen Feldweg einzubiegen. Dies erkannte offenbar ein hinter ihm fahrender 58-jähriger Korbacher zu spät und setzte zum überholen an.

Der Pkw fuhr dem Traktor gegen das linke Vorderrad, wurde von diesem abgewiesen und krachte vor einen Baum. Durch den Aufprall wurde der 58-jährige Fahrer aus Korbach in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr unter erschwerten Bedingungen befreit werden. Da das Fahrzeug an einem Abhang in Schräglage zum stehen kam, musste es zunächst mit zwei Stahlseilen vor dem umkippen und wegrollen gesichert werden. Erst dann konnten die Kameraden ihre hydraulischen Geräte zur Rettung ansetzen und das Fahrzeugdach entfernen. Insgesamt benötigten die Einsatzkräfte über eine Stunde um den Korbacher aus seinem völlig zerstörtem Fahrzeug zu befreien. Mit schwersten Verletzungen wurde Mann mit dem Rettungshubschrauber Christoph-7 in die Universitätsklinik nach Marburg geflogen. Die Bundesstraße 252 war für über drei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Neben der Feuerwehr und Polizei aus Frankenberg, waren auch das Deutsche Rote Kreuz aus Frankenberg vor Ort im Einsatz. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.