Dieser Artikel ist unter der ID: 8301 in unserem System gelistet.

Startunterbrechung: Flugunfall auf dem Dörnberg – Zwei Verletzte (Video)

Dieser Artikel wurde 1.114.309 mal gelesen.

Zierenberg – Am Donnerstagnachmittag kam es auf dem Segelflugplatz „Hoher Dörnberg“ gegen 17.50 Uhr zu einem schweren Unfall mit einem Segelflieger. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle kam es zu einer so genannten „Startunterbrechnung“ und das Segelflugzeug vom Typ ASK 21 musste aus einer Höhe von rund sechs Metern eine harte Landung durchführen. Im Flieger befanden sich ein Mann und eine Frau. Um die Personen aus dem Segelflieger befreien zu können, musste die Kanzel durch die Feuerwehr mit hydraulischem Gerät entfernt werden.

Während die Frau eher leicht verletzt wurde, musste der Mann nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda in ein Krankenhaus geflogen werden. Aus welchem Grund es zum Abbruch gekommen ist, konnte man uns aktuell noch nicht mitteilen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig ist informiert und wird sich um die weiteren Ermittlungen kümmern. Zum Einsatz kamen neben Johanniter Unfallhilfe und Polizei die Feuerwehr Zierenberg mit Ortteilen.

Update: Polizei sucht Jogger
 

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.