Dieser Artikel ist unter der ID: 8260 in unserem System gelistet.

Durch die Hecke auf die B323 – Fahrer verletzt

Dieser Artikel wurde 1.254.580 mal gelesen.

Homberg/Efze – Zu einem schweren Alleinunfall kam es am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 323 in Höhe Homberg/Efze. Dabei wurde der Fahrer eines Kleinwagens schwer verletzt. Eine ebenfalls im Fahrzeug befindlicher Hund blieb unverletzt. Ein 77-jähriger Mann aus Homberg Efze befuhr in der Kreisstadt die abschüssige Ulmenstraße in Richtung eines Wendehammers. Aus bislang ungeklärten Umständen fuhr der Mann am Ende der Straße nahezu geradeaus in ein Gebüsch.

Dort krachte der Senior so heftig vor einen Baum, dass beide Airbags im Fahrzeug aufgingen. Anschließend rollte das Fahrzeug den steilen Hang zur Bundesstraße hinunter und kam schwer beschädigt am Fahrbahnrand zum Stillstand. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte kümmerten sich Ersthelfer um den Mann. Die herbeigeeilten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes versorgten den Verletzten zunächst im Fahrzeug, bevor er mit dem Rettungshubschrauber Christoph-7 in ein Kasseler Krankenhaus geflogen wurde. Glücklicherweise wurde der 77 Jährige nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ob der Unfall einen medizinischen Hintergrund hatte oder andere Umstände zu dem Unfall führten, blieb zunächst unklar. Ein Gutachter wurde Unfallstelle bestellt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Gutachtermaßnahmen in beide Richtungen gesperrt. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Mark Pudenz / Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.