Dieser Artikel ist unter der ID: 8256 in unserem System gelistet.

KS: Frontalzusammenstoß auf B83 – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Dieser Artikel wurde 1.787.678 mal gelesen.

Kassel – Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B 83 in Kassel wurden am Mittwochmorgen zwei Fahrer schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war ein 30-Jähriger aus Kassel mit einem VW Golf gegen 7 Uhr auf der B 83 vom Platz der Deutschen Einheit kommend in Richtung Lilienthalstraße unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Lilienthalstraße geriet er aus noch unbekannten Gründen nach links in den Gegenverkehr, touchierte zunächst seitlich ein dort entgegenkommendes Fahrzeug und krachte anschließend frontal mit dem Opel Vectra eines 52-Jährigen aus Kassel zusammen.

Dabei wurden beide Fahrer schwer, der 30-Jährige offenbar sogar lebensgefährlich verletzt. Ein weiterer, hinter dem Opel fahrender Verkehrsteilnehmer hatte sein Fahrzeug noch rechtzeitig zum Stillstand bringen können. Dieser Wagen war jedoch durch umherfliegende Trümmerteile im Frontbereich ebenfalls beschädigt worden. Sowohl der VW als auch der Opel waren bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden. Zudem war anschließend die Reinigung der Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen erforderlich.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.