Dieser Artikel ist unter der ID: 7715 in unserem System gelistet.

Zierenberg: Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Lkw

Dieser Artikel wurde 90.452 mal gelesen.

Zierenberg – Am späten Donnerstagabend ist ein Autofahrer auf der L 3214 bei Zierenberg seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen und anschließend zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Dabei hatte er seinen erheblich beschädigten Wagen dort zurückgelassen. Die anschließenden Ermittlungen der Beamten der Polizeistation Wolfhagen führten wenig später zur Festnahme des 28-jährigen Fahrzeughalters in Zierenberg. Er steht im Verdacht, den Wagen im betrunkenen Zustand gefahren und dadurch den Unfall verursacht zu haben.

Ein Atemalkoholtest hatte bei seiner Festnahme einen Wert von über 1,5 Promille ergeben. Wie die Polizei berichtet, war es gegen 23:20 Uhr zwischen Zierenberg und Oberelsungen zu dem Unfall gekommen. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Wolfhagen war dort zu dieser Zeit auf der Landesstraße in Richtung Zierenberg unterwegs. Seinen Angaben zufolge war ihm plötzlich der Pkw, ein 3er BMW, halb auf seiner Spur entgegengekommen, woraufhin er mit seinem Lkw nach rechts ausweichen musste. Der in Richtung Oberelsungen fahrende BMW war dennoch gegen die linke Seite des Lkw gekracht. Dabei war am Pkw ein Schaden von 10.000 Euro, am Laster ein Schaden von 6.000 Euro entstanden. Der Autofahrer hatte seinen aufgrund der Schäden im Front- und Seitenbereich nicht mehr fahrtauglichen Pkw etwa 100 Meter hinter der Unfallstelle zurückgelassen und war zu Fuß von dort geflüchtet. Anschließend war ein nachfolgender 38-jähriger Autofahrer aus Wolfhagen am Unfallort über Trümmerteile gefahren und hatte sich vermutlich den Unterboden seines Seats beschädigt. Den bei dem Unfall entstandenen Gesamtsachschaden beziffern die Beamten auf knapp 17.000 Euro. Der 28-Jährige musste die Beamten nach seiner Festnahmen zur Polizeistation in Wolfhagen begleiten, wo sie ihm von einem Arzt Blutproben entnehmen ließen. Darüber hinaus stellten sie dort seinen Führerschein sicher. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Symbolfoto

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.