Dieser Artikel ist unter der ID: 7526 in unserem System gelistet.

Wetterburg: Taxi-Fahrer kommt bei Unfall ums Leben – Acht weitere wurden verletzt

Dieser Artikel wurde 91.237 mal gelesen.

Bad Arolsen – In der Nacht auf Freitag kam es gegen 23.40 Uhr im Bad Arolser Stadtteil Wetterburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit befuhr ein 44-jähriger Taxifahrer aus Volkmarsen die Wetterburger Straße aus der Ortslage von Wetterburg kommend in Richtung Bad Arolsen.

Aus der Gegenrichtung kam ein 25-jähriger Mann aus Bad Arolsen mit seinem Pkw und verlor in Höhe der Wetterburger Str. 102 (Ortsausgang) in einer Rechtskurve, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte hier frontal mit dem entgegenkommenden Taxi zusammen. Der Pkw des 25-jährigen überschlug sich mehrfach und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Der 25-jährige sowie seine 21, 19 und 23 Jahre alten männlichen Mitfahrer aus Bad Arolsen wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Der 44-jährige Taxifahrer wurde durch den Zusammenprall in seinem Wagen eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Seine Fahrgäste, ein 32-jähriger aus Frankfurt a. M., ein 26-jähriger aus Rheinland-Pfalz, ein 35-jähriger aus Pohlheim sowie ein 23-jähriger aus Hünstetten, wurden schwer verletzt. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser in Kassel, Bad Arolsen, Warburg und Wolfhagen transportiert. Zur Unterstützung bei der abschließenden Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Die Wetterburger Straße war bis 03.30 Uhr voll gesperrt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Tacho blieb bei 140 KM/H stehen

Die Tachonadel vom Opel des 25-jährigen blieb bei 140 KM/H stehen. Ob es auch die tatsächliche Geschwindigkeit zur Unfallzeit war, ist derzeit noch unklar. Dieser Wert kann auch durch den Unfall verstellt worden sein.

Zu diesem Beitrag steht Bild- und Videomaterial zur Verfügung welches hier erworben werden kann.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2017 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.