schnee strasse symbolfoto hessennews
Dieser Artikel ist unter der ID: 7348 in unserem System gelistet.

2,8 Promille: Alkoholisierter Autofahrer kommt von glatter Straße ab

Dieser Artikel wurde 171.792 mal gelesen.

Fuldabrück – In der Nacht zum heutigen Freitag ist ein 36-Jähriger aus Guxhagen mit seinem Auto von einer Landstraße bei Fuldabrück abgekommen. Der Wagen überschlug sich anschließend und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 36-Jährige wurde dabei verletzt, konnte sich aber noch eigenständig aus seinem Auto befreien.

Die zum Unfallort entsandte Streife stellte bei ihrem Eintreffen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab anschließend einen Wert von rund 2,8 Promille. Der 36-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Dort ließen die Beamten ihm aufgrund seiner Alkoholisierung zudem von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen. Der Unfall auf der L 3460 zwischen den Fuldabrücker Ortsteilen Dörnhagen und Bergshausen ereignete sich gegen 3:10 Uhr in der Nacht. Ein vorbeikommender Autofahrer hatte den auf dem Dach liegenden Pkw gesehen und sofort Rettungskräfte alarmiert. Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten berichten, war der 36-Jährige mit einem VW Golf in Richtung Kassel unterwegs. Rund 300 Meter nach dem ehemaligen Rastplatz Kiliansblick kam er mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass er aufgrund seiner Alkoholisierung und nicht an die winterglatte Fahrbahn angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto verlor. Am Golf des 36-Jährigen war durch den Unfall Totalschaden entstanden. Die L 3460 musst aufgrund des Unfalls bis 4:40 Uhr voll gesperrt werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolbild: © 2016 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.