grifte rundballenbrand 28082016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7209 in unserem System gelistet.

Edermünde: 350 Rundballen brannten in der Nacht

Dieser Artikel wurde 77.996 mal gelesen.

Grifte – In der Nacht auf Sonntag brannten in Edermünder Ortsteil Grifte rund 350 Rundballen. Als die ersten Einsatzkräfte gegen 01.45 Uhr in der Guxhagener Straße eintrafen, brannte bereits ein größerer Teil.

Mit viel Wassereinsatz konnte eine nahe gelegene Scheune vor den Flammen gerettet werden. Die Eder versorgte die Einsatzkräfte mit genügend Wasser. Die Nachlöscharbeiten werden wohl den ganzen Vormittag andauern. Alle Ortsteile von Edermünde sowie die Feuerwehr aus Guxhagen und die SEG aus Gudensberg mit dem Versorgungszug aus Körle waren mit rund 90 Einsatzkräften im Einsatz. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch unklar.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV
{joomplucat:1000923 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.