wolfhagen pfingstuebung 17052016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7092 in unserem System gelistet.

WOH: 85 Einsatzkräfte bei der Pfingstübung

Dieser Artikel wurde 72.275 mal gelesen.

Wolfhagen – Am Dienstag fand die traditionelle Pfingstübung statt. Pünktlich um 18 Uhr wurde DRK, THW und die Feuerwehr Wolfhagen zur Grundschule gegen über der Stadthalle alarmiert. Szenario war, ein Brand im oberen Bereich der Wilhelm Filchner Schule.

Im verrauchten Gebäude befanden sich noch 10 Schüler die unter anderem mit der Drehleiter ins freie gerettet werden mussten. Anschließend wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Das DRK betreute und versorgte die Verletzten. Das THW unterstützte die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung. Insgesamt nahmen an der Übung rund 85 Einsatzkräfte teil. Viele Besucher kamen vorbei und sahen den Rettern bei der Arbeit zu. Gegen 18.30 Uhr war die Übung wieder beendet.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV
{joomplucat:1000859 limit=70|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.