pol 064
Dieser Artikel ist unter der ID: 6980 in unserem System gelistet.

Niederzwehren: Unbekannter schaufelt Sarg auf Friedhof frei

Dieser Artikel wurde 99.657 mal gelesen.

Kassel – Ein Unbekannter schaufelte zwischen Montag und Dienstag einen Sarg auf dem Friedhof im Kasseler Stadtteil Niederzwehren frei. Nach Angaben der Friedhofsverwaltung war das Grab noch am Montagnachmittag unversehrt.

Am Dienstagmittag entdeckten dann Angehörige das offene Grab und wandten sich an die Verwaltung. Die verständigte sofort die Polizei. Die auf dem Friedhof an der Wartekuppe eingesetzten Beamten nahmen den Tatort genauer unter die Lupe. Die Ermittlungen deuten derzeit darauf hin, dass nur ein Täter am Werk war. Er hatte die Erde des Grabs auf einer Fläche von einem halben Meter mal 1,80 m bis auf den dort eingelassenen Sarg ausgehoben. Der Sarg war leicht beschädigt, blieb aber nach Angaben eines Friedhofsmitarbeiters ungeöffnet. Abgebrochener Spatenteil blieb zurück Die Beamten fanden ein Teil vom Spaten am Tatort. Der Täter hatte den Holzstiel zurückgelassen, von der blauen Schaufel fehlt derzeit jede Spur. Möglicherweise zwang die abgebrochene Schaufel den Täter zur Aufgabe seines weiteren Vorhabens. Bisher ist unklar, woher der Spaten stammt und wo sich die abgebrochene Schaufel befindet. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter im Schutz der Dunkelheit agierte und seine Kleidung auf Grund der Witterung erheblich verschmutzt sein dürfte. Die Polizei ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei in Kassel unter Tel. 0561 – 9100 melden. Dabei weisen sie insbesondere auf die vermutlich erheblich verschmutzte Kleidung des Täters hin! Zudem fragen die Ermittler, woher stammt der Spaten und wo befindet sich die abgebrochene Metallschaufel?

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.